Lernen Sie mich näher kennen

 

Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Physik für das Lehramt Gymnasium und der Referendarzeit in Nürnberg unterrichtete ich vier Jahre in Nordrhein-Westfalen.


Anschließend war ich lange Zeit an der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg als Gymnasiallehrer tätig. In dieser Zeit war es mir als Oberstufenbetreuer wichtig, die Abiturientinnen und Abiturienten ganzheitlich zu beraten. Aus diesem Grund eignete ich mir die ersten Basiskenntnisse in systemischer Beratung und dem Enneagramm an. Diese konnte ich als pädagogischer Koordinator der Gesamtschule im Selbststudium und in der berufsbegleitenden Fortbildungsreihe „Leiten braucht Vision“ unter anderem mit systemischen Aufstellungen ausbauen.

Klaus Schmidt

Seit 2013 bin ich als stellvertretender Schulleiter am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium Würzburg unter anderem zuständig für die Konzeptentwicklung und die kollegiale Beratung vor allem der jungen Kolleginnen und Kollegen.

In den Jahren 2012 bis 2014 absolvierte ich am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Nürnberg die Ausbildung zum logotherapeutischen Berater, die ich 2017 am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Hamburg-Bergedorf mit Zertifikat als Logotherapeut (DGLE) abschloss. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte ich sehr intensive Erfahrungen als Berater und Coach sammeln. Seit Juli 2017 bin ich Mitglied in der DGLE.


Zudem habe ich mich von September 2016 bis März 2018 als Business Coach beim Würzburger Team Benedikt weitergebildet. Diese Ausbildung ist nach EMCC (European Mentoring & Coaching Council) zertifiziert.

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter
Tel. 0931 68 08 33 11 oder          mobil 0171 31 84 421.

 

Ich freue mich auf Ihr Mail an schmidt@logotherapie-wuerzburg.de
oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum & Datenschutzerklärung
© Logotherapie in und um Würzburg - Klaus Schmidt - Tel. 0931 68 08 33 11